Häufig gestellte Fragen

Bestellungen

Muss ich mich registrieren, um eine Bestellung aufzugeben?

Ja, Sie müssen sich auf unserer Website Fluchos.com registrieren, um einen Kauf tätigen zu können. Darüber hinaus genießen Sie Vorteile wie:

    • Sendungsverfolgung Ihrer Bestellung

    • Übersicht über alle Ihre Einkäufe

    • Sie können Ihre Wunschliste einsehen

    • Sie erhalten E-Mails, wenn neue Produkte verfügbar sind

Sie können sich über Mein Konto unter „Neues Konto erstellen“ registrieren oder indem Sie Ihre Daten während des Bestellvorgangs eintragen.

Wie suche ich auf Fluchos.com nach einem bestimmten Artikel?

Die Suche nach einem Produkt auf unserer Website kann über das Hauptmenü erfolgen. Dort können Sie die gewünschte Kategorie auswählen. Sie können auch die Filter verwenden, die Sie in jeder Kategorie oder Unterkategorie finden (Farbe, Absatzhöhe, Größe und Preis). Und schließlich können Sie die allgemeine Suchmaschine nutzen, die sich rechts oben auf der Website befindet.

Wie gebe ich eine Bestellung auf Fluchos.de auf?

Das Bestellen auf unserer Website geht sehr einfach und schnell:

    1. Wenn Sie bereits bei Fluchos.de registriert sind, können Sie rechts oben auf der Website direkt auf den Bereich „Mein Konto“ zugreifen. Wenn Sie noch kein registrierter Nutzer sind, können Sie uns Ihre Daten während des Kaufvorgangs übermitteln.

    2. Wählen Sie in unserem Katalog das Modell aus, das Ihnen am besten gefällt. Über die Kategorien und Unterkategorien im Hauptmenü oder über die Suchmaschine finden Sie schnell, was Sie suchen.

    3. Sobald Sie ein Modell gefunden haben, das Ihnen gefällt, wählen Sie die gewünschte Farbe, Größe und Menge aus und legen Sie den Artikel in Ihren Warenkorb. Sobald Sie Ihre Auswahl getroffen haben, können Sie Ihren Einkauf fortsetzen oder den Kauf abschließen.

    4. Wenn Sie Ihren Einkauf abgeschlossen haben, klicken Sie in „Mein Warenkorb“ auf die Schaltfläche „Zur Kasse gehen“. Hier können Sie die Details zu den Produkten (Farbe, Größe, Menge) noch ändern oder sie löschen, falls Sie Ihre Meinung geändert haben sollten.

    5. Geben Sie dann Ihre persönlichen Daten und die Lieferanschrift ein, wählen Sie Ihre bevorzugte Versandart aus und fahren Sie mit der Zahlung fort, indem Sie eine der angegebenen Zahlungsmethoden wählen.

    6. Nachdem Sie sich vergewissert haben, dass alle Angaben richtig sind, können Sie Ihre Bestellung bestätigen, indem Sie auf „Kauf abschließen“ klicken.

    7. Das System leitet Sie zu einem sicheren Zahlungsportal weiter, wenn Sie sich für die Zahlung per Karte entschieden haben, oder Sie werden zu Ihrem Paypal-Konto weitergeleitet.

    8. Sobald die Bestellung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestellnummer, die Sie zur Überprüfung des Status benötigen.

    9. Wenn Ihre Bestellung unser Lager verlässt, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einer Tracking-Nummer, mit der Sie den Status Ihrer Bestellung online verfolgen können.

Wenn beim Surfen auf fluchos.de oder bei der Bestellung ein technisches Problem auftritt, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, unter der Nummer 941 89 92 33 oder über das Kontaktformular auf der Website.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, gehen Sie oben rechts auf „Mein Konto“ und klicken auf „Passwort vergessen?“. Dann geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf die Schaltfläche „Senden“. Sie werden eine E-Mail mit den erforderlichen Anweisungen zum Erstellen eines neuen Passworts erhalten.

Woher weiß ich, ob meine Bestellung korrekt bearbeitet wurde?

Wenn Sie die Zahlung der Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, in der wir Sie darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Wir werden Sie ebenfalls kontaktieren, falls wir weitere Informationen benötigen, um den Versand durchzuführen oder wenn es bei der Bestellung zu einem Fehler kommen sollte. Sollten Sie keine Bestellbestätigungs-E-Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Werden meine persönlichen Daten vertraulich behandelt?

Wir versichern Ihnen, dass Ihre personenbezogenen Daten vertraulich behandelt und geschützt werden und in keinem Fall weitergegeben oder verkauft werden. Für die Registrierung benötigen wir Ihren Namen, Ihre Postanschrift und Ihre E-Mail-Adresse.

Ist es möglich, eine bereits aufgegebene Bestellung zu stornieren?

Das ist leider nicht möglich. Nach Erhalt der Bestätigung wird eine Bestellung automatisch verarbeitet und kann nicht mehr storniert werden. Wenn Sie jedoch mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind, können Sie innerhalb von 30 Tagen ab dem Lieferdatum der Bestellung von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?

Sie können den Status der Bestellung überprüfen, indem Sie den Bestellbereich aufrufen. Wenn sich der Bestellstatus ändert, werden Sie per E-Mail benachrichtigt.

Der gewünschte Artikel ist in meiner Größe nicht mehr vorrätig. Wird er wieder verfügbar sein?

Es kann sein, dass die von Ihnen gewählte Größe nicht mehr vorrätig ist. In diesem Fall erscheint bei der Auswahl der Größe die Schaltfläche „Ihre Größe ist nicht verfügbar? Wir werden Sie informieren“. Wenn Sie auf diese Schaltfläche klicken und Ihre E-Mail-Adresse eingeben, werden Sie benachrichtigt, sobald der Artikel wieder verfügbar ist und Sie ihn kaufen können.

Wie wähle ich die richtige Größe aus?

Die auf Fluchos.com angegebenen Maße der Produkte sind Standardgrößen. Um Ihre Größe zu finden, empfehlen wir Ihnen, die Größentabelle auf der jeweiligen Produktseite zu beachten.  

Kann das Land, in das die Bestellung geliefert wird, vom Land des Kaufs abweichen?

Das Zustellungsland muss immer mit dem Land übereinstimmen, aus dem die Ware gekauft wird.

Sie erhalten unsere E-Mails nicht?

Meistens liegt das daran, dass die E-Mail-Software unsere Nachrichten als „Spam“ kennzeichnet und sie automatisch im Spam-Ordner speichert. Um dies zu verhindern, speichern Sie einfach unsere E-Mail-Adressetiendaonline@fluchos.com in Ihr E-Mail-Adressbuch, um weitere Probleme beim E-Mail-Empfang zu vermeiden. Wenn Sie dies überprüft haben und immer noch keine E-Mails erhalten, vergewissern Sie sich bitte, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse bei der Einrichtung Ihres Kontos richtig angegeben haben. Dafür brauchen Sie sich nur in „Mein Konto“ einzuloggen und Ihre Daten zu überprüfen. Sie können sich auch gerne an  consulta@fluchos.comwenden. Unser Online-Kundendienst hilft Ihnen bei allen Fragen weiter.

Zahlungen

Sind Bestellungen bei Fluchos.de wirklich sicher?

Die Online-Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Deshalb werden Ihre Daten verschlüsselt und sicher gespeichert.

Werden die von mir beim Kauf angegebenen Bankdaten gespeichert?

Aus Sicherheitsgründen erhält Fluchos.com niemals Zugang zu vertraulichen Informationen bezüglich der Zahlungsmittel. Aus diesem Grund wird bei jeder Bestellung in unserem Online-Shop Ihre Bankverbindung erneut abgefragt.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Wir bieten Ihnen für die Bezahlung Ihrer Bestellung mehrere zu 100 % sichere Optionen, wobei Ihre Daten in keiner Datenbank gespeichert werden. Sie können mit Kredit- oder Debitkarte (Visa und MasterCard) oder mit PayPal bezahlen.

PSD2-Richtlinie: Aus Sicherheitsgründen kann Ihre Bank Sie bitten, Ihren Kauf auf verschiedene Weise zu bestätigen (per SMS, eine Benachrichtigung auf Ihrem Smartphone und ähnliches). Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an Ihre Bank.

Wie kann ich meinen Rabattcode einlösen?

Damit Sie auf Ihren Einkauf einen Rabatt mit einem Aktionscode erhalten, müssen Sie folgende Schritte befolgen: Wählen Sie die Produkte, die Sie kaufen möchten, aus, legen Sie sie in den Warenkorb und klicken Sie auf „Jetzt kaufen“. Auf der nächsten Seite finden Sie eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung und hier sehen Sie das Feld, in das Sie den Rabattgutschein eingeben können.

Was mache ich, wenn die Zahlung für meine Bestellung abgelehnt wurde?

Sie können auf die Option „Erneut versuchen“ klicken, um Ihre Kartendaten erneut zu überprüfen. Sie können auch versuchen, den Kauf mit einer anderen Zahlungsmethode durchzuführen. Weitere Informationen über die Gründe für eine Zahlungsverweigerung erhalten Sie von Ihrem Finanzinstitut.

VERSAND

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand ist kostenlos*. Im Falle einer Rücksendung berechnen wir Ihnen ebenfalls keine Versandkosten.

Beachten Sie bitte, dass Sie für den Umtausch eines Artikels gegen einen anderen zunächst die Rücksendung des ersten Artikels bearbeiten und eine neue Bestellung auf Fluchos.com aufgeben müssen.

* Wenn Sie den Expressversand wählen, fallen Kosten in der Höhe von 5 € an.

Kann ich die Lieferadresse ändern, nachdem ich die Bestellung aufgegeben habe?

Zu Ihrer Sicherheit kann die Lieferanschrift nach erfolgter Bestellung nicht mehr geändert werden. Wir bitten Sie daher, eine Adresse anzugeben, bei der Sie zum Zeitpunkt der Lieferung anwesend sein werden. Sollten Ihnen bei der Angabe der Adresse ein Fehler unterlaufen sein, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundendienst oder senden Sie eine E-Mail an tiendaonline@fluchos.com

Welche Lieferzeiten sind üblich?

Bestellungen werden bis 12:00 Uhr mittags bearbeitet. Bei Bestellungen, die nach dieser Zeit aufgegeben werden, erfolgt der Versand einen Tag später. Sobald die Bestellung bearbeitet wurde, beträgt die Lieferzeit je nach Bestimmungsland 2 bis 7* Werktage. An Samstagen, Sonntagen und Feiertagen findet kein Abhol- und Zustelldienst für Bestellungen statt, was bei der Berechnung der Lieferzeiten berücksichtigt werden muss.

* Ausgenommen Sonderverkaufszeiten, Abverkäufen und Werbeaktionen.

Welche Versandarten gibt es?

Um Ihren Einkauf bei Fluchos.com schnell und einfach zu machen, liefert unser Spediteur (UPS) an die Adresse, die Sie bei Ihrer Bestellung angegeben haben. Sie haben auch die Möglichkeit, eine Expresslieferung zu einem Aufpreis von 5 € zu wählen.

Wie kann ich ein Paket an eine andere Adresse als meine Wohnadresse erhalten?

Das ist ganz einfach. Sie müssen bei der Bestellung nur Ihre neue Lieferadresse angeben. Diese Option ist perfekt, um Geschenke an Freunde zu senden oder ein Paket an Ihrem Urlaubsort zu erhalten.

Kann ich die Artikel einer einzelnen Bestellung an verschiedenen Adressen erhalten?

Es kann nur an eine Adresse pro Bestellung versendet werden. Wenn Ihre Bestellung Geschenke oder Artikel enthält, die an unterschiedliche Orte versendet werden sollen, müssen Sie für jede Adresse eine separate Bestellung aufgeben.

Wie kann ich den Bestell- oder Sendungsstatus überprüfen?

Sobald die Bestellung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestellnummer. Mit dieser können Sie den Bestellstatus überprüfen, sie dient auch als Referenznummer, wenn Sie uns kontaktieren müssen.

Wenn Ihre Bestellung unser Lager verlässt, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einer Tracking-Nummer, mit der Sie den Status Ihrer Bestellung online verfolgen können. (Bitte beachten Sie, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis Ihr Paket lokalisiert werden kann). Wenn Sie ein Konto haben, können Sie den Status Ihrer Bestellung im Abschnitt „Bestellungen“ verfolgen.

Hinweis: Die Lieferzeiten werden ab dem Zeitpunkt berechnet, an dem die Bestellung an das Transportunternehmen übergeben wird.

In welche Länder liefern Sie?

Derzeit versenden wir Bestellungen nur nach Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen , Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn und Zypern.

Rückgaben und rückerstattungen

Wie kann ich auf Fluchos.de eine Rückgabe machen?

Eine Rückgabe ist bei Fluchos.com sehr einfach. Befolgen Sie einfach die nachstehenden Anweisungen, um eine vollständige oder teilweise Rücksendung Ihrer Bestellung zu beantragen:  

    • - Melden Sie sich auf www.fluchos.de in Ihrem Konto an.

    •- Im Abschnitt „Bestellungen und Rückgaben“ finden Sie eine Historie Ihrer Bestellungen.

    • - Rufen Sie die Bestellung auf und wählen Sie die Artikel aus, die Sie zurücksenden möchten.

    - Geben Sie anschließend den Grund für die Rückgabe an und klicken Sie auf die Schaltfläche „Rückgabe veranlassen“.

    • - Innerhalb von 24 – 72 Stunden senden wir Ihnen eine E-Mail mit dem Rücksendeetikett, mit dem Sie zu einer beliebigen UPS-Annahmestelle gehen können. 

Wenn Sie die E-Mail nicht finden können, überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie immer noch keine Nachricht erhalten oder Fragen haben, wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter  consulta@fluchos.com


Sie können auch auf das Retourenportal zugreifen, indem Sie hier klicken.

Welche Rückgabebedingungen gelten für die Bestellung?

Sie haben ab dem Lieferdatum 30 Tage Zeit. Der Artikel muss in demselben Zustand zurückgegeben werden, in dem Sie ihn erhalten haben, mit allen unversehrten Etiketten, in einwandfreiem Zustand, in der Originalverpackung und er darf weder benutzt noch beschädigt sein. Sollte die Originalverpackung jedoch nicht mehr vorhanden sein, müssen Sie sie durch eine in Abmessungen und Funktion ähnliche Verpackung ersetzen. Die Rücksendung muss aus demselben Land erfolgen, in dem die Bestellung aufgegeben wurde.

Bitte probieren Sie das Produkt so an, als ob Sie in einem Geschäft wären, und behandeln Sie es vorsichtig, ohne zu viel herumzulaufen und ohne Etiketten, Zubehör oder Versiegelungen zu entfernen.

Werden Kosten für die Rücksendung berechnet?

Die Rücksendung von Produkten, die auf Fluchos.com gekauft wurden, ist kostenlos. Voraussetzung ist allerdings, dass die Rücksendung innerhalb von 30 Kalendertagen ab dem Empfangsdatum der Bestellung erfolgt. Denken Sie daran, dass Sie die Rückgabe Ihres Einkaufs über Ihr Fluchos.com-Konto beantragen müssen.

Ist es möglich, die Größe oder das Modell einer erhaltenen Bestellung zu ändern?

Wenn Sie aus irgendeinem Grund (Größe, Farbe usw.) einen Umtausch veranlassen möchten, müssen Sie zunächst eine Rücksendung vornehmen und dann eine neue Bestellung aufgeben. Sie haben ab dem Lieferdatum 30 Tage Zeit. Der Artikel muss in demselben Zustand zurückgegeben werden, in dem Sie ihn erhalten haben, mit allen unversehrten Etiketten, in der Originalverpackung, und er darf weder benutzt noch beschädigt sein. Sollte die Originalverpackung jedoch nicht mehr vorhanden sein, müssen Sie sie durch eine in Abmessungen und Funktion ähnliche Verpackung ersetzen.

Was soll ich tun, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe?

Sollten Sie einmal versehentlich einen Artikel erhalten, den Sie nicht bestellt haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Wann erfolgt die Gutschrift für die Rücksendung der Online-Bestellung?

Sobald wir die Ware erhalten haben, werden wir die Rücksendung prüfen und die Gutschrift innerhalb von 15 Arbeitstagen (jeweils von Montag bis Freitag) ab Wareneingang in unserem Lager bearbeiten. Die Gutschrift erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode wie Ihr ursprünglicher Kauf.

Devolución de pedidos pagados por contra reembolso

Si has devuelto tu compra online a través de la web, y tu devolución es de un pedido que pagaste contra reembolso necesitaremos que nos facilites los datos relativos a tu número de cuenta (IBAN) para poder realizar el abono.

Kann ich die Rücksendung meiner Bestellung verfolgen?

Sobald wir die Rücksendung bearbeitet haben, senden wir Ihnen eine Informations-E-Mail bezüglich der Transaktion.

Wie erfahre ich, dass die Rücksendung abgeschlossen ist?

Sobald wir die Artikel erhalten und deren einwandfreien Zustand überprüft haben, werden wir die Zahlung des vollen Betrages über die von Ihnen verwendete Zahlungsmethode vornehmen, und zwar gemäß den Bedingungen Ihrer Bank.

Ist Ihre Bestellung beschädigt angekommen oder gibt es Probleme mit Ihrer Bestellung?

Wenn Ihre Bestellung beschädigt angekommen ist oder Sie ein Qualitätsproblem bei Ihrer Bestellung festgestellt haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an  tiendaonline@fluchos.com mit der Bestellnummer, dem Problem und fügen Sie Fotos des Schadens oder Mangels bei.

Ist es möglich eine Rückgabe zu stornieren?

Wenn Sie sich nach einer Rückgabe entscheiden, die Ware doch zu behalten, können Sie dies ohne weiteres tun. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Sie brauchen die Ware einfach nur nicht an der UPS-Aufgabestelle abgeben. Wenn das Paket bereits versendet wurde, ist es allerdings nicht mehr möglich, den Rückgabevorgang zu stornieren.

Nachträgliche Rücksendung mehrerer Artikel derselben Bestellung

Es ist möglich, mehrere Artikel derselben Bestellung zu unterschiedlichen Zeitpunkten zurückzusenden, sofern dies innerhalb von 30 Tagen ab Lieferdatum der Bestellung erfolgt.

Schuhpflege

Allgemeine Hinweise:

Um Ihre Schuhe von Fluchos optimal zu pflegen, empfehlen wir Ihnen, sie im Schatten und in ihrem Originalkarton zusammen mit den mitgelieferten Teilen aufzubewahren. So können Sie verhindern, dass der Schuh seine ursprüngliche Form verliert. Außerdem wird durch das Verwenden eines Schuhlöffels verhindert, dass sich der hintere Teil des Schuhs verformt und die Hinterkappe beschädigt wird.

Wenn Sie die Schuhe pflegen, verwenden Sie nur qualitativ hochwertige Cremes, Bürsten oder andere Reinigungsmittel und nutzen Sie diese nicht übermäßig, damit das Leder nicht beschädigt wird. Das Ledertuch und die Bürste, die Sie verwenden, sollten ausschließlich für die jeweilige Farbe bestimmt sein, d. h. Sie sollten eine für schwarze Schuhe und eine andere für die übrigen Farben verwenden.

Nubuk

Bei der Reinigung von Nubukleder-Schuhen muss man auf jedes noch so kleine Detail achten und berücksichtigen, dass sie leicht beschädigt werden können. Je nach Art des Flecks muss er auf die eine oder andere Weise gereinigt werden. Außerdem unterscheidet sich eine tägliche Reinigung von einer gründlicheren Reinigung.

Verwenden Sie für die tägliche Reinigung eine Bürste mit weichen Borsten und entfernen Sie den Staub sanft von Ihren Schuhen, da sich dieser sehr schnell ansammelt. Für eine gründlichere Reinigung sollten Sie zunächst die Schnürsenkel entfernen und die Schuhe gegen den Strich bürsten, um Staub und Schmutz von der Oberfläche zu entfernen. Nach dem ersten Schritt werden die Schuhe mit einem feuchten Tuch gereinigt, indem Sie sie in kreisenden Bewegungen gut abreiben. Anschließend Ihre Schuhe im Schatten trocknen lassen. Die Schuhe keinesfalls in der Waschmaschine waschen.

Stoffschuhe

Bei Schuhen aus Stoff ist es ideal, neutrale Seife zu verwenden und mit einem sauberen Tuch sanft zu reiben. Es muss nicht einweichen. Die Schuhe KEINESFALLS in der Waschmaschine waschen.

Leder

Verwenden Sie zum Reinigen von Lederschuhen immer ein trockenes Tuch und reiben Sie so lange, bis der Schmutz entfernt ist. Wir empfehlen, farblose Cremes zu verwenden, da farbiges Bitumen schädlich für das Leder sein kann. Bei schwierigeren Flecken können Sie versuchen, eine pH-neutrale Seife zu verwenden und die Schuhe anschließend mit einem sauberen Tuch abzureiben. Lassen Sie Ihre Schuhe dann im Schatten trocknen. Die Schuhe NICHT in der Waschmaschine waschen.

Geöltes und gealtertes Leder

Wir empfehlen, das Eigenfett des Schuhs zu verwenden und mit einem trockenen Tuch kräftig zu reiben, bis die ursprüngliche Farbe oder der ursprüngliche Glanz wiederhergestellt ist.

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